Forum - Auch die katholische Kirche ruft zur Teilnahme am Klimastreik auf

Billie-Blue

Am Freitag , dem 15. September finden um die Mittagszeit in Wien, St. Pölten, Pressbaum, Mistelbach , Linz, Innsbruck, Salzburg, Kufstein und Vöcklabruck Klimastreiks statt.

Der Weihbischof Franz Scharl von der Erzdiözese Wien hat gemeinsam mit anderen Kirchenvertretern , wie etwa von der griechisch orthodoxen und  der armenisch- apostoloischen Kirche, der evangelischen Kirche und anderen in " Religions for Future Vienna" mit seiner Unterschrift zur Teilnahme an den Großdemonstrationen für das Klima aufgerufen.

Auch die Regierungen werden von den Kirchenvertretern ermahnt, die Pariser Klimaziele einzuhalten.

Wirst du an einer Klimademonstration teilnehmen?

Tails24

Ganz ehrlich ich finde diese Klima Demonstration eine Frechheit 

wie komme ich dazu zu spät in die Arbeit zu kommen wegen ein paar Öko Terroristen!

Katerchen

Bei mir in der Region gibt es einen Geistlichen der sich mit auf die Straße setzt oder klebt. Wurde auch schon mehrmals verhaftet. 

moga67

Nein, ich werde nicht an den Klimademonstration teilnehmen.
Ich brauche dazu keine Aufrufe!
Ich versuche mein Leben so zu leben, dass ich meinen Enkerl eine lebenswerte Natur hinterlasse. Das Andere kann ich nicht beeinflussen (und auch die Klimakleber mit ihren Aktionen nicht!)
Die Regierungen der ganzen Welt sind gefordert, speziell die großen Konzerne und wirtschaftlichen Dreckschleudern in die Pflicht zu nehmen, für das werden sie auch bezahlt!

Lara1

Die Kirche war schon immer ein Mitläufer. Es wundert mich nicht wirklich, wie viele Leute da austreten. Wir können das Klima gar nicht beeinflussen, das sind Lügen und Geschäftsmodelle.

Ich lebe nach dem Grundsatz: diese Erde haben wir nur geliehen, als schauen wir, dass wir sie möglichst etwas besser unseren Kindern und Enkelkindern hinterlassen.

hexy235

Nein,ich werde nicht an diesen Demonstrationen teilnehmen,ich finde diese Demos ganz unnötig und nervig.🙂

jowi59

Ich werde sicher nicht bei solchen Demos teilnehmen und auch in Zukunft nicht.

Viele dieser Demonstranten leben in ihrer Freizeit ihre Ziele nicht und verhalten sich genau so wie sie es mit den DEmos anprangern.

Maarja

Ich gehe zwar auch nicht hin, finde diese Art von Demonstrationen aber in Ordnung. Man muss schon zwischen Demonstranten und denen, die die Klebe-Aktionen machen, unterscheiden 

Jasmin4you

an solchen Demos nehme ich sicher nicht teil. wie komme ich dazu? Das finde ich alles purer Quatsch.

Paradeis

Wir werden nicht a.n einer Klimademonstration teilnehmen und würden uns auch nicht ankleben oder wegen des Klima etwas bewusst beschädigen. 

• 1
  • 2