auch ..... Salzburger Festspiele ...... finden statt

DIELiz
DIELiz

die Salzburger Festspiele und andere Veranstaltungen finden heuer also doch statt. Wenn ich nun jede Veranstaltung benenne, so habe ich für die nächsten Wochen 2x10/24 Hauben sicher nein, keine Angst diesbezgl

Grundsätzlich freut es mich, auch für die Wirtschaft. Gerade der Rattenschwanz an miteinander verflochtenen Einnahmen, für die ganze Region, ist schon sehr gross.

Auch kann ein solcher Besuch wirklich eine Erinnerung für's Leben bieten & viel Freude schenken. Es ist schon "ein Ereignis in unserem Land"

Neujahrskonzert, Opernball oder Salzburger Festspiele erhalten international die meisten positiven Rückmeldungen. Auch Margarethen oder Bregenz werden oft genannt.

Welche Veranstalung mit INTERnationaler Wirkung hast du schon besucht, oder hast es noch vor?

Raggiodisole
Raggiodisole

die Seebühne in Mörbisch könnt man auch dazuzählen...ist schon ein Erlebnis

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe zwei Mal die Salzburger Festspiele besucht. Erstes Mal den Jedermann und eine Oper im Festspielhaus. beim zweiten Mal wollte mein damals  12 jähriger Sohn unbedingt den Jedermann sehen mit Obonya in der Hauptrolle, leider wegen Gewittergefahr nicht am Domplatz. Als ich ganz jung war, war ich zeitgleich mit den Festspielen in einem Malkurs oben auf der Burg. Die Atmosphäre  mit den vielen Festspielgästen und Touristen in der Stadt hat mir sehr gefallen damals, zu Coronazeiten sicher nicht so schön. Neujahrskonzert definitiv zu teuer, sehen wir immer im TV.

AllBlacks
AllBlacks

habe noch keine festspiele, egal wo, besucht, sind mir zu viel leute dort, mit denen ich nix anfangen kann. dazu die musik, die nicht unbedingt zu meiner bevorzugten gehört.

alpenkoch
alpenkoch

wir möchten unserer Mutti irgendwann ein Salzburger Festspiele - Paket schenken - das wär was