Forum - Audi entwickelt keine Verbrenner

Teddypetzi

Audi-Chef Markus Duesmann setzt die Marke mit den vier Ringen unter Strom. Elektroautos sollen sehr bald erschwinglich werden, dafür bleiben neue Benzin- und Dieselmotoren auf der Strecke

Da bin ich aber echt neugerig ob ihnen nicht dann der Strom knapp werden wird

MaryLou

Ich bin eher gespannt wieviele der "Nicht Stinker" dann tatsächlich verkauft werden.

Die Grünen werden wahrscheinlich einen Bonus kassieren wenn sie ihre Fahrräder stehen lassen.

HerrPausW

Nein zu Kohle-, Gas- und Atomkraftwerken, aber Strom für alles. Jedem Deutschen sein Windrad?! Schöne neue Welt!

Pesu07

Na, da bin ich aber neugierig, ob sie nicht auf das falsche Pferd setzen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die Infrastruktur (E-Tankstellen - vor allem private) da mithalten kann.

moga67

Wenn nur die Hälfte der Österreicher auf ein E-Auto umsteigt, werden wir aber bei den Strompreisen bald schön schauen. Für mich persönlich ist diese Technik noch nicht zu Ende gedacht.

Schnellkoch_Bob

Da haben sich wohl zu viele Audi-Rennfahrer beschwert, dass sie von billigen Elektro-Fahrzeugen abgehängt werden.

Aber Spaß beiseite, neue Konzepte für eine Marke wie Audi entwickeln geht nicht von heute auf morgen; das ist eine Entscheidung, die sich auf die kommenden Jahrzehnte auswirkt. Bis dahin haben wir auch vernünftige Lösungen, damit wir genug Energie in passenden Formen erzeugen.

Teddypetzi

Das ist schon klar Schnellkoch_Bob, aber auf der einen Seite hat man begonnen Strom zu sparen, egal auf welcher Seite, und nun darf man ihm so einfach wieder verscheudern

Schnellkoch_Bob

Nein Teddypetzi, wir wollen Strom ganz sicher nicht verschleudern. Genauso wenig wie wir Benzin oder Diesel nicht verschleudern wollen, z. B. für eine völlig zweckfreie Spritztour, nur weil uns gerade langweilig ist. Vernüftige Menschen, die nicht ca. 100 Jahre lang der Propaganda von Auto- und Öllobby ausgesetzt waren, wollen das jedenfalls nicht. ;-) Wir wollen aber möglichst gestern schon weltweit CO2-neutral werden, und das gilt natürlich auch für den Verkehr.

hexy235

Wenn sich genug Autofahrer ein Elektroauto gekauft haben, dann werden die Strompreise sicher erheblich steigen.