Forum - Auf den Spuren der Vergangenheit….

Ullis

.bin ich an diesem Wochenende gewesen. Mein Großvater hat schon dort in der Heide gewohnt, mein Vater ist dort Mitte der siebziger Jahre wieder hingezogen und hatte es als Ferienhaus dann bis 2011 genutzt. 
Heute gehört dieses alte Backsteinhaus seinem Freund und Nachbarn, der hat es liebevoll restauriert und vermietet es jetzt wohl an Feriengäste.

Ich war in den Siebzigerjahren ganz viel mit meinem Vater dort am Wochenende und habe an diese Gegend eine tolle Erinnerung.

Gibt es auch so ein altes Haus, was dich an deine Kindheit/ Jugend erinnert und du nicht mehr drin wohnst?

colour67

Nicht weit weg von uns steht noch das Haus von meinen verstorbenen Großeltern, welche dort einen Pachtgrund hatten.

Jetzt wohnen junge Leute drinnen und wenn wir dort vorbei marschieren, erinnere ich mich immer wieder, wie der Garten ausgesehen hat.

Die alten Gartenzwerge, wo teilweise schon der Lack ab war oder auch eine weiße Kletterrose, an deren Dornen wir uns immer gestochen haben. Der Briefkasten ist noch von früher und da ist damals die eine oder andere Ansichtskarte von uns vom Briefträger eingeworfen worden. 

moga67

Ich finde die Spuren in die Vergangenheit auch sehr interessant.
Hab als Kind mit meiner Oma ihr Geburtshaus "besichtigt", ( eigentlich haben sie nur zwei Räume gehabt) bevor es abgerissen wurde.

hobbykoch

Das Haus meiner Großeltern erinnert mich an die Sommerferien meiner Kindheit. Heute bewohnt ein Cousin dieses Haus. Das Haus der anderen Großeltern gehört heute meinem Onkel. Er hat es renovieren lassen und vermietet.

Billie-Blue

Das Haus meiner Großeltern ist noch in unserem Besitz, da es später das Haus meiner Eltern wurde. Das Haus meiner anderen Großeltern wurde verkauft und stand danach 25 Jahre so wie es gewesen war inklusive der Möbel leer, letztes Jahr wurde es renoviert, aber der Charme ist weg, weil es trotz dicker Mauern eine schreckliche Styroporisolierung bekam, die schönen alten Holzfenster und Eingangstür wurden gegen häßliche neue Modelle ausgetauscht. Nur der schöne große Garten erinnert noch an meine Ferien bei den Großeltern am Land.