Auf Winterreifen wechseln

Frankomar
Frankomar

Wann steckt ihr die Winterreifen um? Ich brauche heuer neue, bei den Reifengeschäften stehen die Autos auch schon Schlange wie ich gestern gesehen habe. 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich stecke sie meistens ende November um, kommt aber auch auf die angesagten Temperaturen an.

Schabernagi
Schabernagi

Hab am Montag angerufen und habe einen Termin für 30.10 bekommen... Bei der Werkstatt haben sie gemeint früher geht gar nix mehr...

@Teddypetzi gilt die Pficht nicht schon ab 1.11? 

Gabriele
Gabriele

habe mitte nächster woche einen termin, gleich um 8 in der früh, da sind die mechaniker noch im zeitplan

herbert06
herbert06

Ich werde sie in den nächsten 2 Wochen umstecken

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich habe schon seit einer Woche die Winterreifen am Auto. Mache das immer Mitte Oktober.

michi2212
michi2212

Ich wechsle nächstes Wochenende die Reifen

Teddypetzi
Teddypetzi

die Pflicht gilt bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen und nicht generell Schabernagi

hobbykoch
hobbykoch

Wir wechseln die Reifen immer um den 26.10. herum. 

hlore
hlore

hab beim ARBÖ angerufen und für nächste Woche einen Termin bekommen