Forum - Aufbewahrung Töpfe und Deckel

-michi-

Wie bewahrt ihr Töpfe und Deckel auf? Ich habe diese in großen Schubladen, aber leider herrscht da schnell auch ein Chaos. Mich würde daher intressieren ob ihr hier Tricks habt dass alles seine Ordnung behält.

DIELiz

ich bewahre Töpfe und Deckel  auch in grossen Schubladen auf. Topf mit Deckel darauf.

Die grösseren Töpfe mit 8 Litern oder 10 Litern sind allerdings in den Vorratsraum ausgelagert. Die verwende ich zum einkochen oder wenn ein Sportverein beköstigt wird

Früher hatte ich Deckelhalter (aus Metall) an der Schranktüren besestigt

Billie-Blue

Hallo Michi, bei mir herrscht in den großen Laden mit den Topfdeckeln auch schon wieder Chaos. Muss mir da auch etwas überlegen. 

Dosch

Ich verwahre die Töpfe mit dazupassenden Deckeln (Deckekgriff nach unten in den Topf). So kann man sie auch stapeln. 

-michi-

mein Problem ist wenn ich Topf auf Deckel gebe - auch wenn sie dadurch stapelbar sind wenn sie umgekehrt darauf gegeben werden, dass ich gar nicht so viel Platz dafür habe.

hexy235

Ich habe sie in großen, tiefen Laden gestapelt, immer zwei übereinander und die Deckeln verkehrt darauf liegen, das geht sich mit dem Platz aus

moga67

Die Töpfe habe ich immer zwei und zwei gestapelt und nebenbei hab ich dann sämtliche Deckeln beisammen. Eigentlich hab ich aber bei den Deckeln, eh immer die Gleichen in Verwendung.

Teddypetzi

wir haben sie unter dem Herd in einer großen Schublade, übereinender gestappelt mit schoner dazwischen

Maisi

Ich habe neben dem Herd zwei große, tiefe Laden für die Töpfe. Für die Deckel hat uns der Tischler in der unteren Lade ca. 25 cm hinter dem Ladenanfang ein Brett hineingeben, da kann man die Deckel gut hineinschlichten. Die Töpfe kann ich dann auch alle ineinander stapeln.

Gelöschter User

ich staple die töpfe in einer tiefen lade, die deckel habe ich daneben in einer etwas flacheren lade. Maisis tipp vom tischler gefällt mir, stehend brauchen die deckel bestimmt weniger platz.

• 1
  • 2