Wenn Du zu viel hast friere es ein. Ich lege Brot auch gerne in den Kühlschrank - wäre auch eine Möglichkeit. Ein Brot im ganzen hält besser als Scheiben.
Wenn Du zu viel hast friere es ein. Ich lege Brot auch gerne in den Kühlschrank - wäre auch eine Möglichkeit. Ein Brot im ganzen hält besser als Scheiben.
echtes Vollkornbrot kann ich nicht bei unserem Bäcker kaufen. Gelingt ihm irgendwie nicht. Dann habe ich von der Firma H.rry eines getestet. Geschmacklich sehr gut und haltbar, doch teuer! Habe mich wirklich "durchgetestet", auch Diskonter. Meine Empfehlung (mit Abstand) CL.VER Vollkornbrot. Da toleriere ich auch die Plastikverpackung. Das Brot ist auch saftig, krümelt daher.
Packung öffnen, Brot entnehmen, Plastiksackerl obenherum gegen die Richtung drehen, unter das Brot legen - oder ehemaligen Verschlußclip nutzen - das reicht auch für 4 Tage ohne auszutrocknen. Ein gutes Brot
Ich lasse das Vollkornbrot in der Originalverpackung und gebe diese in ein Plastiksackerl.
Ich hab ein "normale" Brotdose aber ich spitze auf eine Zirben-Brotdose. Hab schon geschaut aber 130 Euro finde ich schon ein bisserl heftig. Da überlege ich noch!
Sollte ich einmal zuviel Vollkornbrot haben, friere ich auch einen Teil ein. Den Rest gebe ich in ein Papiersackerl, da wir nie sehr viel Brot übrig haben. Eine eigene Box habe ich nicht.
Ich lass es eigentlich einfach in der Originalverpackung. Ist noch nie wirklich schnell ausgetrocknet. Aber ewig hält es dann ja sowieso nicht
Ich lass es eigentlich auch in der Originalverpackung.
ich esse fast täglich eine Scheibe CleXer
Ich habe eine Zirbenholzbrotdose, wo ich auch Vollkornbrot aufbewahre. Wenn wir zu viel Brot haben oder frisch gebacken haben, frieren wir einen Teil ein. Der Rest wird schnell verbraucht.
Danke für eure Rückmeldungen! Da ich weder eine Brotdose noch einen Römertopf habe (zumindest bis jetzt noch nicht), werde ich es zukünftig mit dem Plastiksackerl inklusive eines Verschlussklips von Ik*a probieren
Mich würde mal interessieren, wie ihr offenes Vollkornbrot aufbewahrt? Sobald die Plastikverpackung geöffnet ist, trocknet das Brot ja sehr schnell aus. Momentan klebe ich es mit Klebeband zu, bin allerdings mit der Lösung nicht sehr zufrieden. Gibt es für Vollkornbrot eine eigene Brotbox?