Ich habe auch alles einigermaßen sortiert. Was ich zum reinigen benötige befindet sich an einen Platz unter der Abwasch. Staubsauger und Genossen in einen Schrank.
Forum - Aufbewahrungen in Schränken und Kästen
Ich habe unter der Abwasch die meisten Putzmittel, aber immer 1. Stock habe ich auch ein Sortiment, damit ich mir das rauf- und runterlaufen erspare. Den Eimer zum Boden aufwaschen samt Zubehör habe ich im Badezimmer in einer Nische, die man nicht gleich sieht und hinter der Badezimmertüre versteckt ist. Der Staubsauger hat in einem ehemaligen Jugendzimmer seinen Platz. Prinzipiell ist schon alles nach einem System, wobei manchmal schon Knabberreien in der untersten Lade auf den Töpfen Platz finden . Ich habe ausziehbare Metallablagen.
Ich bin in der glücklichen Lage ein eigenes Putzkammerl ( 1x1m) zu haben. Da sind nicht nur die Putzmittel, Kübel,Besen, Fetzen parat sondern es ist auch Platz für den Staubsauger. Mein Mann hat damals klugerweise das Wc etwas verkleinert und so Platz geschaffen.
ich habe mir seinerzeit einen Schrank gekauft und mir diesen in eine Nische gestellt , dort ist alles drinnen was ich schnell zum Putzen brauche, der Rest ist im Keller
Wir haben auch alles einigermaßen sortiert. Lebensmittel in separaten Schränken und das ganze Putz- und Reinigungszeug in anderen Schränken .
Bei mir hat alles seinen Platz. Was ich zum Geschirr abwaschen brauche (inklusive Tabs für den Geschirrspüler) befindet sich unter der Abwasch. Der Rest ist im Abstellraum deponiert.
die putzsachen haben alle ihren platz (wenn auch nicht alles zusammen) und zwar dort wo es am meisten sinn macht (unterhalb der abwasch die sachen für die küche, gleiches gilt für das badezimmer und der rest in einem extraraum)
Meine Putzmittel habe ich im Bad in einen Schrank, zu Glück verwende ich nicht mehr sehr viel. Kübel habe ich im Innenhof, da ich ihn auch zu anderen Dingen brauchte.
Alle Putz- und Reinigungsachen sind im einem Kasten im Vorzimmer, Geschirrspülmittel und Tabs für den Geschirrspüler befinden sich unter der Abwasch, Lebensmittel werden auch in einem eigenen Schrank aufbewahrt-
- 1
- 2
gibt es bei Dir einen eigenen Putzmittelschrank? oder handhabst Du es anders? Bei mir steht alles zum Tnema putzen in einem Schrank. Vom Kübel, Tüchern, über Staubsauger und Mittelchen. Ebenso ist es bei Tiernahrung oder anderen Lebensmitteln, irgendwie "sortiert". Im Geschirrschrank steht geschirr und keine Kekserl... Gibt es bei Dir auch eine Art Grundordnung, oder steht und liegt alles recht kreativ herum? Nach dem Motto: wer zuviel ordnet ist zu faul zum suchen (mein Sohn kann das sehr gut - das suchen)