Leider wohne ich in NÖ und kenne Salzburg auch nur von Besuchen.
Aber es gibt doch sicher Salzburger hier. Meldet euch doch.
Leider wohne ich in NÖ und kenne Salzburg auch nur von Besuchen.
Aber es gibt doch sicher Salzburger hier. Meldet euch doch.
Schloss und Wasserspiele Hellbrunn sind toll. Eine wunderbare Anlage und interessant zu bestaunen.
Der Tierpark Hellbrunn/Zoo Salzburg ist auch sehenswert. Das ist aber etwas außerhalb von Salzburg.
Die Stadt selber, ist zu Fuß oder auch mit dem Rad toll zu entdecken.
Auf den Mönchsberg kann man gemütlich spazieren und hat Panoramawege mit schönen Ausblicken auf die Stadt und einen Kaffee auf einer Aussichtsterrasse genießen.. Auch auf die Festung Hohensalzburg lohnt sich ein Abstecher. Gratis kann man in die Schloss Mirabellgärten mit der Orangerie und ich glaube auch teilweise ins Schloss. Und halt einfach in der Stadt herumspazieren. Diverse Museen und Galerien, es ergibt sich sowieso viel beim Aufenthalt selbst, finde ich.
Meiden würde ich den Hochsommer, falls man nicht zu den Festspielen geht. Wir waren immer bei bei größter Hitze bei den Festspielen. Man konnte tagsüber nirgends im Freien herumgehen. Nur in die Katakomben oder in klimatisierte Museen etc oder an einen umliegenden See zum Baden fahren.
Im Internet gibt es genug Anregungen, was man in Salzburg unternehmen kann.
Aber wichtig wäre halt, mit Bus oder Bahn anzureisen und nicht mit dem Auto.
In der Stadt ist da oft kein Durchkommen.
Mit einem 3-Tages- oder Wochenticket kommt man stressfrei überall hin und brauch keinen Parkplatz zu suchen und teuer bezahlen.
Wir planen ein Wochenende in Salzburg. Habt Ihr irgendwelche Tipps? Was darf man in dieser Stadt auf keinen Fall verpassen?