Forum - Auflauf und Gratin

 
Petersilienschnecke

Schicht für Schicht einfach gut: Aufläufe und Gratins sind fix und einfach gemacht. Auch gut für meine Resteverwertung.

Mit Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Fleisch oder Fisch, herzhaft oder süß

Gibt es bei dir Aufläufe und Gratins?

Die Käse-Kruste ist das Highlight vom ganzen Auflauf, oder?

martha

Wir essen gerne Aufläufe also sowohl pikante als auch süße. Bei den süßen mögen wir gerne Reis- oder Grießauflauf und bei pikanten am liebsten Gemüseaufläufe mit Käsekruste.

Raggiodisole

wie du schon selber schreibst, Petersilienschnecke, ist der Auflauf eine gute Resteverwertung und kommt bei mir immer wieder mal auf den Tisch ... mit Nudeln, Kartoffeln, Gemüse ... je nachdem was halt da ist 

hexy235

Bei uns gibt es öfters Aufläufe, auch wenn gerade keine Reste da sind. Wir essen sie eben gerne.  

Limone

Ich mache gerne Aufläufe. Bei mir ist das keine Resteverwertung, ich koche immer extra und dann gleich mehr davon, es bleibt nichts übrig.

Lara1

Zu Tratsch und Klatsch passt dieses Thema nicht wirklich. 

xblue

ich liebe diese mit Käse überstreuten Speisen

Maarja

Bei mir sind Aufläufe auch keine Resteverwertung. Allerdings mach ich immer größere Mengen und freu mich dann auf die Reste vom Auflauf 🤗

DIELiz

Aufläufe mit cremig würziger Sauce und dann viel Käse zum überbacken

Gratins, meist aus Karfiol oder Erdäpfeln, ich könnte sie täglich essen

Brokkoli mit Paradeiser-Rahmsauce, überbacken mitMozzarella - so mag ich sogar dieses eigenartige Grünzeug

Pesu07

Aufläufe und Gratins überbacken mit Käse essen wir sehr, sehr gerne. Dazu einen grünen Salat.  Für uns ist das keine Resteverwertung.

  • 1
  • 2