Forum - Aufmascherln zum runden Geburtstag

sssumsi

unsere schwester hat in kürze ihren 50er, daher würden wir gerne ihr haus "aufmascherln". nun bin ich auf der suche nach geschmackvollen ideen. ich halte z.b. nichts davon klopapier auf zaun und bäumen zu verteilen.

Farori

Sollen alle Vorbeifahrenden sehen, daß hier gefeiert wird, oder geht es darum, das Haus für sie aufzuschmücken?

Generell würd ich auch eher Richtung Blumenschmuck tendieren. Passend zur Jahreszeit vielleicht auch dekorative Elemente aus Stroh, die man noch mit Blumen etc. schmückt, schöne Körbe mit frischem Gemüse und Obst (Kürbis, Apfel, Weintrauben), davon hat sie auch nachher noch etwas. Wenn sie selbst gerne zu Hause dekoriert, könnte man auch Seidenblumen etc. an den Zaun stecken - teuer, aber bringt eben auch später noch was. Oder eine Art Jahreskalender am Grundstück verteilen? Für jedes Jahr ein bestimmtes Symbol, mit dem sie etwas verbindet. Was weiß ich, Babyschuhe (falls noch vorhanden) in einen Baum hängen, als Symbol für die Volljährigkeit eine leere Sektflasche auf einer Bank aufstellen (und Blumen rein ;) ), eingeschweisste Photos von früher, Poster einer in ihrer Teenie-Zeit populären Band, ne Flasche Wein mit passendem Jahrgang im Blumenbeet halb einbuddeln, ne Schultüte mit Dingen, die sie heute gerne mag füllen und vor die Tür legen, Dinge, die sie an besonders tolle Urlaube erinnern für eben das Jahr, etc... Ok, das ist aufwändig,  ich gebs ja zu, aber kann man ja vielleicht auch vereinfachen ;)
Viel Spaß und Erfolg auf jeden Fall!

Marille

Eine Bekannte von uns hat mal große Holzblumen geschenkt bekommen. Da gibt es einige Fotos im Internet, das gefällt mir persönlich sehr gut und wenn man handwerklich etwas begabt ist dürfte das nicht so schwierig sein. 

FuxiFuxi

Bei uns hat der Nachbar ein großes Plakat bekommen, darauf steht, das er 50 ist und jeder der ihm gratulieren will soll einfach hupen. Wohnt neben einer Strasse....also nicht Hauptstrasse. Es haben schon einige gehupt.

Auch nett, so eine Art Schwellbogen beim Eingang.

Oder im Eingangsbereicht genau 50 leere Flaschen aufstellen.

Auf jeden Fall, wünsche ich eine schöne Feier.

sssumsi

danke euch für eure tipps und ideen :)

man soll schon sehen, dass gefeiert wird. aber da sie in einem dorf und noch dazu in einer nebenstraße wohnt, werden es nicht so viele leute sein.

hab auch schon ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf geschenkspackerl statt luftballons gestoßen. was mir von der idee her auch gut gefällt: ein gefäß mit sand, darin ein rock mit beinen und einem schild mit der aufschrift: "wer wird den gleich den kopf in den sand stecken" da werden wir noch an der umsetzung feilen.