Forum - Aufmerksamkeit

presheva21

glaubt ihr das ständige posten von Photos und Texten etwas mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu tun hat?

-michi-

was meinst du genau. in den social medias wie facebook?

hexy235

Das könnte schon so sein

spicy-orange

meinst du auf facebook und co?? ob es wirklich gleich ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ist weiß ich nicht, aber mit Aufmerksamkeit erhaschen hat es bestimmt zu tun. Und vielleicht auch mit Neid?? Man will besser, schneller, hübscher sein als andere? Einen schöneren Urlaub haben als andere oder auch das bessere und exklusivere Essen als ander, könnt ich mir vorstellen!

Claudia03

ja spicy-orange da stimme ich dir zu - ich glaube dass das der hintergrund ist warum in facebook und co. gepostet wird. 

Crazymausal01

Ich halt von Social Media nicht viel.

Find das einfach blöd wie manche regelrecht süchtig danach sind.

geht sicher auch um die Aufmerksamkeit, jeder will einfach cool sein mit seinem Profil.

presheva21

Ach Sorry, social Medien meinte ich. 

Ich lehne die soziale Medien generell aus Protest ab. Datenschutzgeschichte. Manche fühlen sich anhand der likes bestätigt bzw. öffnen selbst viele fake accounts um mehr likes zu bekommen! Ich bezeichne es als Störung. 

Natürlich kann man mit Facebook und co. viel nützliches machen. 

Tinkerbell

Ich lehne fb und co generell ab. Bekomme jedoch mit, dass einige Fotos von Kindern posten, in der Badewanne, beim Erdbeeren pflücken etc. Ich denke auch dass man damit Aufmerksamkeit erregen möchte. 

-michi-

glaube dass die heutige jugend auch schon anders damit aufwächst.. für die ist es glaub ich schon normal, dass man täglich postet was man so macht

Martina1988

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sein ganzes Leben mit allen Freunden, Bekannten oder sonstigen Personen teilen will. Ich persönlich erzähle lieber persönlich Neuigkeiten oder was mich bewegt. Und dann auch nur ausgewählten Personen. 

• 1
  • 2