Forum - Aufräumen, ausmisten

Pesu07

Viele macht das Aufräumen glücklich und zuhause ist es am schönsten, wenn nicht das Chaos herrscht. Es gibt auch Aufräum-/Ordnungscoaches. Habt ihr dieses Service schon mal in Anspruch genommen?

Paradeis

Nein wir haben noch nicht einen Aufräum- oder Ordnungscoach in Anspruch genommen und werden den wahrscheinlich in Zukunft auch nicht brauchen. 

Raggiodisole

Das mach ich mimdestens einmal im Jahr, aber immer selber, so einen Service hab ich noch nie gebraucht. Ich weiß ja, was ich weg geben will und wie bzw. wo ich dann die Sachen verstaue.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die andere Ordnung in ihr Chaos bringen lassen*ggg*.

Goldioma

Bei mir ist es sauber genug um gesund zu bleiben und ordentlich genug, um sich wohlzufühlen. Putzfimmel habe ich keinen-ausgemistet werden nur uralte kaputte Kleidungsstücke-besonders Schuhe.

Billie-Blue

In der Küche habe ich bereits vor kurzem Töpfe und Geschirr weggegeben, welche ich kaum verwendet habe. Nun möchte ich im Kleiderschrank anfangen.Was man lange nicht an hatte, zieht man nie wieder an. Ansonsten gibt es derzeit nichts zum Ausmisten. Mein Mann mistet ständig den Keller aus, ich frage mich, wo da immer wieder der Nachschub herkommt, denn es hört nie auf

Teddypetzi

Ich denke nicht, dass wir einen Aufräum- bzw. Ordnungscoach brauchen Chaos gibt es hier keines

hexy235

Wir haben noch nie einen Aufräum-oder Ordnungscoaches in Anspruch genommen. Wir räumen selber auf und schaffen Ordnung

Maarja

Nein, ich würde auch sicher keinen Ordnungscoach in meine Wohnung lassen. Schon, weil ich es einigermaßen ordentlich haben will bevor jemand kommt, aber auch weil ich mir in "meine" Ordnung ungern dreinreden lasse. 

Pesu07

Genauso geht es mir auch, wie Maarja es beschreibt.