Forum - Auftauen von Gebäck

Tinetrix10

Wie taut man das Gebäck am besten auf damit es knusprig ist? Ich gebe es kurz in den Minibackofen. Leider bröselt es so das man es nicht durchschneiden kann. Habt Ihr einen Tipp für mich?

hexy235

Wir geben es ins Backrohr, und es wird herrlch knusprig

Anna-111

Willst du bereits fertig gebackenes und danach gefrorenes Gebäck aufbacken? Das mache ich nicht mehr, weil es meiner Meinung nach nicht mehr so gut schmeckt wie frisches Gebäck, mir hat es nach dem Aufbacken auch zu sehr gebröselt. Ich hab es auch schon probiert, dass ich das Gebäck mit Wasser befeuchtet habe, war auch nicht das optimale Ergebnis. Wir kaufen nur noch das gefrorene Gebäck von R&F, ist zwar teurer, aber es schmeckt den ganzen Tag noch gut.

Crazymausal01

Ich mach es auch nicht mehr, war von dem Ergebnis enttäuscht.

kaufe beim Bäcker gefrorenes Gebäck zum fertig backen.

Dosch

Ich gebe es für zwei Minuten ins Backrohr, klappt sehr gut. 

Tinetrix10

Ja Danke, werde ab jetzt auch das gefrorene Gebäck von R&F kaufen. Habe heute schon den Onlinekatalog durch geblättert. Die Sachen sehen sehr gut aus.

Erbse

Ich gebe es ins Backrohr 

Teddypetzi

zuerst im Plastik ca.1 Stunde auftauen, dann in den Backofen, so werden sie knusprig, Bröseln aber nicht

michi2212

Ich taue meistens das Brot am Vortag am Abend auf. Muss es aber schnell gehen, kommt das Brot kurz ins Backrohr.

Goldioma

kaufe immer Semmel zum Aufbacken-habe einen Minibackofen dafür. Für 2-3 Stück zahlt sich das normale Backrohr ja nicht aus

• 1
  • 2