Warum gehst du so oft zum Augenarzt ?? Ich geh nur einmal im Jahr. Und dort mach ich den Termin immer gleich fürs nächste Jahr aus.
Forum - Augenarzt-Termin
Ja, die Wartezeiten sowohl auf den Termin als auch dann unmittelbar vor dem Termin sind bei Augenärzten schon extrem.
Bei uns hat man auch über ein halbes Jahr Wartezeit auf einen Termin beim Augenarzt (Kassenarzt). Bei allen anderen Fachärzten ist die Wartezeit wesentlich geringer. Ärgerlich ist es dann, wenn man gleich einen Termin für die nächste jährliche Kontrolle vereinbaren will und einem gesagt wird, dass keine Termine so weit im Vorhinein vergeben werden. Da wäre ja noch so lange Zeit hin.
Ich gehe ein Mal im Jahr zur Kontrolle, den Termin mache ich mir immer rechtzeiig aus - Wartezeit ca. 1 Monat - bei Notfällen wird man natürlich eingeschoben .
ich gehe auch einmal im Jahr zum Augenarzt aber am Ende könnte man gleich einen neuen Termin ausmachen ( was sie aber nicht machen) - so rufe ich ein paar Wochen später für den nächsten Termin an. Akut kommt man aber rasch dran!
Aufgrund der extrem langen Wartezeit auf einen Kontrolltermin habe ich den Augenarzt gewechselt - meine Erfahrung siehe unter "Ärztemangel".
ich habe jetzt eine augenärztin mit ganz kurzen wartezeiten, vielleicht hatte ich auch nur glück, weil ich eine kleine mücke im auge hatte. wobei ich hier an die 10 augenärzte angerufen habe und entweder hatten sie keine zeit oder eine andere ausrede.
ich gehe jedes Jahr einmal zum Augenarzt zur Kontrolle, habe jetzt eine Wartezeit von 2 Monaten, das ist in Ordnung. Wenn man ein Problem hat, dann kommt man gleich drann, man muss dann aber mehrere Stunden warten, nimmt man auch in Kauf.
4 - 5 Monate Wartezeit ist für eine kontrolle auch bei meinen Agenarzt und zb. auch beim Hautarzt normal. Da ich 1x im Jahr zur kontrolle gehe mache ich den Termin eben rechtzeitig. habe ich akute probleme erhalte ich sofort einen kurzfristigen Termin.
Ich gehe alle 3 Monate zum Augenarzt. Da ist es einfach mit den Terminen. Aber wenn man nur zur Kontrolle will hat man eine Wartezeit von 7-8 Monaten. Das ist schon etwas verrückt.