Forum - Augenbrauen

 
MaryLou

Was sagt ihr zu einem Augenbrauen-Serum? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Es soll ja angeblich das Wachstum der Härchen anregen.

Oder doch lieber die Augenbrauen schminken damit sie zur Geltung kommen?

Zwiebel

Hokuspokus. Informier dich mal im Internet über Haarwuchsmittel für glatzerte Männer, mache leiden ja sehr darunter, deshalb ist das ein lukrativer Markt für Scharlatane. Es funktioniert nicht. Schminken geht leicht und ist effektiver und wahrscheinlich auch billiger. Augenbrauen kann man sich auch viel leichter aufmalen als Kopfhaare. 

Billie-Blue

Ich halte auch nicht viel von Haarwuchsmitteln bzw. so einem Serum für Augenbrauen. Ich würde die Augenbrauen auch lieber schminken, entweder wie mit einer Wimperntusche- gibts auch für Augenbrauen in verschiedenen Haarfarben- oder  fein mit einem entsprechendem Stift aufmalen. Seit einige Jahren sieht man auch Augenbrauen, die mit Schablone aufgemalt werden, das ist mir too much und zu künstlich.

hobbykoch

Wenn man dichtere Augenbrauen haben möchte, ist es mit Sicherheit effektiver, sich zu schminken als auf den Effekt eines Serums zu hoffen. Es gibt wirklich schon viele Produkte, mit denen man Augenbrauen dichter wirken lassen kann. 

abirgit

Ich habe mal eines gewonnen und getestet. Aber leider bin ich da nicht konsequent genug. Ich vergess immer drauf. Kann somit nicht sagen ob es funktioniert. 

sssumsi

Mir ginge es so wie abirgit. Ich wäre nicht konsequent genug. Derzeit schminke ich mich jeden Tag. Ich liebäugle aber mit Microblading. Die Microblading–Methode ist eine angeblich 100% natürlich aussehende Augenbrauen-Härchenzeichnung.

Lebensmittel-selbstg

Ich denke, das ist, wie so vieles Veranlagungssache. Wenn die Aufenbrauen dauerhaft zu dünn besiedelt sind, kann man heute wunderbar mit Permanent Makeup nachhelfen. Ein guter Fachmann lässt die Brauen ganz natürlich aussehen.