Forum - Aus einer Woche werden zehn Monate

Katerchen

Aus einer Woche Aufenthalt auf der ISS wurden bis jetzt fast 10 Monate. Im Juni 24 starteten zwei Astronauten zur Raumstation mit einem geplanten Aufenthalt von einer Woche. Die Rückholung scheiterte bisher an technischen Defekten der Raumschiffe.

Nun wurde ein erneuter Rückholflug mittels SpaceX kurz vor dem Start abgesagt, aufgrund eines Defektes. Wieder ein Fehlschlag für Musk.

Ist schon etwas ärgerlich, wenn aus einer Woche im All plötzlich fast ein Jahr wird. Ob die beiden Astronauten die zusätzliche Zeit als „Überstunden“ aufschreiben können? 😈

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Rückkehr.

Hermine_Rumpfmüller

Da oben festsitzen und nichts tun können muss schrecklich sein. Daher liebe Kinder, merkt Euch eines: Augen auf bei der Berufswahl..

littlePanda

Ich stelle mir das sehr schlimm vor an einem Ort festzusitzen von dem es keine Chance gibt ohne Hilfsmittel wegzukommen

Teddypetzi

Ein paar Tage müssen sie noch warten, ich hatte umsonst auf den Start gewartet, in letzter Sekunde wurde wegen eines Hydraulikproblem bei der Startrampe abgebrochen, solange sie oben sind haben sie jedenfalls den Job noch sicher