Aus Fucking wird Fugging

Pesu07
Pesu07

Der kleine OÖ Ort Fucking ändert seinen Namen mit 01. Jänner 2021 in Fugging. Fucking hat nur ca. 100 Einwohner und gehört zur Katastralgemeinde Hofstatt in der Gemeinde Tarsdorf (Braunau am Inn). Der Name Fucking verbreitete sich sehr stark in den sozialen Netzwerken, und das lockte auch viele Touristen an, die vor dem Ortsschild Fotos machten. Auch Schilder wurden oft gestohlen, sodass diese einbetoniert und verschweißt werden mussten.
Nach dem 01.01.2021 wird es in diesem Ort etwas ruhiger werden.

 

 

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 26.11.2020 um 17:54 Uhr

LeidenschaftlichER
LeidenschaftlichER

Insbesondere ich finde das sehr schade, da ich immer eine besondere Verbundenheit zu diesem Ort gefühlt habe. 

AllBlacks
AllBlacks

schade... man hätte als ort das viel mehr vermarkten müssen, wäre eine menge geld möglich gewesen. andererseits kann ich auch die einwohner verstehen.

MaryLou
MaryLou

Oh, da muß man ja noch unbedingt mal hin und ein Foto machen,  Spaß beiseite.

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen da stehen zu bleiben um mich mit der Ortstafel zu fotografieren.