Forum - Aus für Verbrennungsmotoren bis 2035

snakeeleven

Die EU-Kommission legte ein umfangreiches Programm zur Umsetzung der Klimaziele vor. Fossile Energieträger werden massiv verteuert
Meiner Meinung nach werden dann aber auch die Strompreise werden explodieren!
USA, CHINA und alle anderen werden sich die Hände reiben.

Lara1

Ich habe erst gestern über eine Doku gelesen, daß die E-Autos das doppelte vom derzeit errechneten verbrauchen.

Eine falsche Berechnung, mit der man uns die E-Autos verkaufen will.

Angeblich sind Diesel-Hybrid mit E-Antrieb die sinnvollste Antriebstechnik.

Katerchen

Wir können dann ja billigen Strom vorzugsweise aus Tschechien und Slowakei einkaufen - produziert von "tiefgrünen" Atomkraftwerken. Oder wir pflanzen Energiepflanzen für Biogas statt für Lebensmittel an. 

MaryLou

Das sind alles nur leere Drohungen. Wenn es ernst gemeint wäre hätte es keine so lange "Schonfrist" gegeben.

Die Grünen werden nicht solange mitreden dürfen und auch Greta kommt zur Vernunft.😂

Raptor

Um der Klimakrise zu begegnen werden wir um E-Fuel nicht herumkommen und somit auch weiterhin

Verbrennungsmotoren benötigen. Es ist nicht der Motor, der schädlich für die Umwelt ist sondern das was er

verbrennt. Ich finde es beängstigend, wenn ich die sogenannten Lösungsvorschläge unserer Politiker

anschaue. Die haben nicht die geringste Ahnung wovon sie sprechen, aber das im Brustton der Überzeugung!