Forum - Aus Versehen vegan

Maarja

Bewusst vegan kochen oder backen tue ich nur für andere. Aber dennoch sind viele Gerichte, die ich esse tatsächlich ohne tierische Produkte. Einfach, weil ich gerne Olivenöl, Gemüse und auch Kokosmilch verwende. Ich schätze mal, 70 Prozent meiner Ernährung ist vegan. Wie ist das bei Euch?

Paradeis

Wir essen auch einige Gerichte bzw bereiten diese zu oder probieren aus Neugier einfach, obwohl wir keine Veganer sind sondern alles essen. 

hobbykoch

Bei mir ist es ähnlich. Ich verwende Pflanzenöle und koche viel Gemüse. Aber ich denke nicht, dass ich auf 70 Prozent komme, weil ich dann doch auf Milchprodukte zurückgreife. Beim Backen z.B. ist mir Butter einfach am liebsten.

Katerchen

Ich esse oft Gemüse und Salate, die dann "vegan" zubereitet sind. Speziell darauf achten tue ich nicht und wenn ein tierisches Produkt besser dazu passt, dann wird das auch genommen. So wie hobbykoch schreibt, in Kuchen kommt Butter und keine Margarine und ein schönes Steak wird mit Butterschmalz gebraten.

Maarja

So ein Steak wird auch nicht vegan, wenn Du es in Pflanzenöl brätst, @Katerchen, keine Chance 😁

Teddypetzi

Ich koche und esse wie mir gerade danach ist

verwende auch fast nur Olivenöl, es darf aber auch Fleisch darin gebraten werden

Katerchen

Maarja, das Steak hat sich jedoch im Ursprung vegan ernährt. 😉

Pesu07

Maarja, ist bei mir auch sehr ähnlich 

Jasmin4you

Ich esse überwiegend vegan oder vegetarisch. Fleisch gibt es so ca. 1 bis 2 mal im Monat. Öfters brauche ich das nicht.

kimpoldi

Ich ernähre mich Pescetarisch. Aber Fisch gibt es nur maximal 1-mal die Woche. Mache viel mit Hafermilch und somit würde ich sagen, dass ich mich zu 90 Prozent vegan ernähre

• 1
  • 2