naja, zitronen tendieren dazu, sich in ihre bestandteile aufzulösen, und ich hab dann die zitronenfutzerl im sieb des geschirrspülers.
Forum - Ausgepresste Zitrone in den Geschirrspüler?
und was soll es bringen? Wenn noch etwas Saft im Inneren der Zitronenschalenhälfte ist, kann man bei Schuhen die Salzränder damit einreiben und so entfernen.
Ich lege sie immer in den Geschirrspüler, nehme sie aber vor dem Spülen wieder heraus. Ich finde den Geruch angenehm.
Ich hab jetzt mal einen selbstversuch gestartet: Hab sie einfach im oberen Fach platziert. Das sich die Zitrone auflöst kann ich nach einmaligem Versuch nicht bestätigen. Aber ich werde weitertesten und berichten.
Es soll gegen Gerüche und Kalk helfen.
Bin schon auf die Testergebnisse gespannt
Noch nie gehört, doch die Zitronensäure hat auch eine reinigende Wirkung. Vielleicht sollte man sie in ein Sieb geben, das die Fuzerl auffängt?!
im Internet gehen die Tipps dazu in Richtung "Zitrönchen in Netz oder alte Gardine wickeln" um die "Fuzzel" nicht am Geschirr/Glas zu haben. Aber bei meiner normalen "Kalk- und Glanzvorsorge" durch das Geschirrspülmittel ( auch bei Tabs) reicht es bei mir aus
In einen zugeknoteten Nylonstrumpf würd ich das stecken, wenn man das ausprobieren will
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 31.01.2019 um 00:05 Uhr
Ich mache es gerne und gebe die Schale in den Besteckkorb. Es riecht angenehm! Und warum sollen "Fuzerl" sein, dann dürfte ja auch nur "sauberes" Geschirr in den Spüler hinein. Nach 1-2 Spülgängen werfe ich sie dann weg.
- 1
- 2
Hat jemand Erfahrung damit? Da ich derzeit sehr gerne Zitronenwasser trinke, habe ich immer ausgepresste Zitronenhälften zu Verfügung. Bei Google findet man natürlich unterschiedliche Meinungen. Deshalb würden mich eure persönlichen Erfahrungen interessieren.