Forum - Aushängen

Maarja

Einfaches Hängen an einer Klimmzugstange, mit den Händen an der Stange, ist eine sehr effektive Übung. Schultern und Arme werden gestärkt.  Zusätzlich werden Bänder, Sehnen und Knorpel beansprucht. Auch sie passen sich bei regelmäßiger Belastung an und werden widerstandsfähiger und weniger anfällig für Verletzungen. Zusätzlich wirkt das Aushängen Blockaden der Wirbelsäule entgegen.

Ich hänge mich ganz gerne mal am Spielplatz an ein Gerät. Zu Hause hab ich leider keine Möglichkeit  

hexy235

Dahabe ich noch nicht probiert. Merkt man es, wenn die Arme und Schultern gestärkt werden? Wir haben so eine Stange im Garten.

hobbykoch

Ja, wir haben das ab und zu bei unserem Sportkurs gemacht und haben uns an der Sprossenwand "ausgehängt". Das war sehr unangenehm für die Schultern und Arme, aber angenehm für die Wirbelsäule. Daheim habe ich leider auch keine Möglichkeit.

moga67

Hab ich ewig nicht mehr gemacht. Das letzte Mal bei einer Therapiestunde und da gemerkt, dass das " Schmalz" fehlt. 

Katerchen

Das "Aushängen" war früher in manchen Staaten sehr populär. Allerdings wurden da die Hände und Arme nicht benutzt. Und gesund war es auch nicht unbedingt. 😈💀

Teddypetzi

Ich habe eine Klimmzugstange, mach darauch regelmäßig mehrere Sätze Klimmzüge