Forum - „Ausländer raus“-Gesänge auch in Kärnten

Katerchen

Das scheint nicht nur in Deutschland im „Trend“ zu sein, auch in Österreich kommen diese Ewig-Gestrigen aus den Löchern und treten öffentlich auf.

Es ist schon erschreckend, wie diese Ideologie wieder Fuß fassen will. Nichts gelernt durch die Geschichte.

littlePanda

Es ist wirklich ein Jammer, daß aus der Geschichte  nichts gelernt wurde und die einschlägigen Parteien so viel Zulauf haben und bei bei (fast) jeder Wahl mehr Stimmen bekommen

Ullis

Denke diesen Leuten interessiert die Vergangenheit nicht so, bzw. kennen sie wahrscheinlich diese nicht wirklich und sie leben in ihren eigenen Phantasien und finden sich dabei cool. Traurig.sehr traurig!

Lara1

Wird das eine Gesinnungsdixtatur -was in unserer Gesellschaft gedacht, gesagt und gesungen werden soll und darf ! ?

Ein tolles Video gibt es übrigens von Ausländern auf tiktok. @basante_yaw: POV du kannst dir keinen Urlaub auf Sylt leisten.

Katerchen

Aus einer "Gesinnung" kann sehr leicht eine Diktatur werden. Wir hatten das ja schon mal im letzten Jahrhundert. Ausgangspunkt dieser "Gesinnung" war sogar ein Österreicher.

moga67

Leider sind sie mitten unter uns, getarnt durch durch das Heimatmäntelchen!
Ich liebe Österreich und unsere wunderbare Heimat. Ich bin aber gerne im Ausland und hab soviele liebe, herzliche Menschen kennengelernt! Wie sollte ich die hassen?

„Patriotismus ist Liebe zu den Seinen, Nationalismus ist Hass auf die anderen.“
 Romain Gary