Ist doch toll, daß endlich die Mittel für den Auslandskatastrophenfonds gekürzt werden, Du beschwerst Dich ja immer wieder, wenn Geld für Hilfsprojekte ins Ausland fließt. Das Geld fürs Büro bleibt immerhin in Österreich, auch das würde Dich doch sehr freuen, wenn da nicht die falsche Farbe das Geld ausgeben würde
Forum - Außenministerin will sparen – Schellhorns Büro kostet 1,6 Millionen!
Hast du solchen Frust, dass du andere User angreifen musst? Wo hast du gelesen, dass ich gegen die Kürzung bin - jetzt fehlt nur noch, dass du wieder jemand vorwirfst, dass er Hauben bekommt. Mach mal Pause und entspann dich. Liebe Grüße.
Lara1 Du bist zwar eine gute Lehrmeisterin, aber das Wasser kann Dir niemand reichen, wenn es um User-Angriffe oder Verdrehung von Tatsachen geht. Ich habe auch nicht den Ehrgeiz Dir da auch nur annähernd gleich zu kommen
Ich könnte jede Wette eingehen: wenn es statt eines "pinken" Staatssekretärs sich um einen "blauen" Staatssekretär handelt, würde hier kein Beitrag stehen.
Ich bin gegen die FPÖ und heilfroh, dass Kickl sich den Kanzler doch nciht zugetraut hat.
ABER, ich kritisiere jede Partei, wenn mir etwas nicht gefällt.
Warum die NEOS den Schellhorn in diese Position gebracht haben, ist mir absolut schleierhaft und man sollte sehen, diesen loszuwerden. Was ihn zu dieser Position befähigen soll, hat auch noch keiner erklären können. Zuletzt sein NS Vergleich, der jenseits von Gut und Böse war.
Dass überall gekürzt werden muss, sollte mittlerweile jedem klar sein.
Ich frage und fragte mich bei so manchen Politikern, egal von welcher Partei, was sie befähigt hat diese oder jene Postion einzunehmen. Die Pinken beweisen gerade eindrucksvoll, daß sie auch nur an den Futtertrögen des Geldes interssiert sind. Da stehen sie den anderen in nichts nach. Die Lieblingspartei von Lara1 war ja da auch sehr großzügig zu sich, aber das ist ihr keinen Beitrag wert.
Manche Leute haben soviel Meinung und Ahnung. Da fehlt dann einfach der Platz für Wissen. Ganz liebe Grüße - und bleibt relaxt und gesund.
Lara, ich bin beeindruckt von Deiner Selbsterkenntnis
Richtig, manche Menschen haben sehr viel Meinung, deshalb holen sie ihr Wissen dann vom exxpress und Vergleichbare.
- 1
- 2
Die Deregulierungs-Expertise von Sepp Schellhorn (NEOS) muss den Österreichern selbst in Krisenzeiten etwas wert sein: 1,6 Millionen Euro kostet das Büro und die Tätigkeit des pinken Staatssekretärs pro Jahr, also im Monat 133.333 Euro oder täglich 4400 Euro. Etwas frech ist die Behauptung des Außenministeriums, dass „auch bei den Dienstwagen gespart“ werde.
Die Außenministerin ließ anlässlich der Budget-Rede des Finanzministers kommunizieren, dass auch ihr Ressort Einsparungen geplant hätte: Die Mittel für den Auslandskatastrophenfonds (AKF) und die Austrian Development Agency (ADA) werden von 219,1 Millionen Euro im Vorjahr auf 183,6 Mio. (2025) und 148,9 Mio. (2026) gekürzt. Im Doppelbudget der Bundesregierung für die Jahre 2025 und 2026 werde auch das Außenministerium „einen Beitrag zur gesamtstaatlichen Konsolidierung leisten“, kündigte Beate Meinl-Reisinger (NEOS) an.exxtra24