Forum - Auswandern

Pesu07

Auswandern ist für viele vorstellbar, vorausgesetzt man ist beruflich, privat und finanziell unabhängig.

Habt ihr schon einmal für eine längere Zeit in einem anderen Land gelebt oder könntet ihr euch das vorstellen?

Teddypetzi

Ich war früher regelmäßig 2 Monate auf einer Insel, bin auch gerne öfter i Jahr am Meer,

aber fix Auswandern wäre nicht meines 

Katerchen

Das klassische Ziel Kanada wäre mal meine Vorstellung gewesen, aber es ist schon sehr schwer alles hinter sich zu lassen. Familie, Freunde, vertraute Umgebung und die soziale Sicherheit aufzugeben ist sehr schwer.

Viele Auswanderer haben es nicht geschafft und sind nach Jahren wieder zurück gekommen.

Paradeis

Ja ich habe mal ein paar Jahre in Irland gelebt und zwar weil ich dort mein Studium gemacht habe. Für immer würde ich aber nicht auswandern wollen. 

hexy235

In jungen Jahren wollten mein Mann und ich einmal nach Südafrika auswandern, wir hatten schon ein Haus in Aussicht, mein Mann einen Job, aber ich war zu feig.

moga67

Ich bin zwar immer gerne auf Reisen gewesen und hab auch viele Länder gesehen, wo es mir gefallen hat. Trotzdem liebe ich mein Heimatland und würde gar nicht auswandern wollen.

jowi59

Ich reise auch gerne und sehe mir andere Länder an.

Aber ich erkenne immer wieder, unser Österreich ist doch am schönsten.

Ullis

Ich habe einige Jahre in Kroatien gelebt, es war landschaftlich ein Träumchen. Doch die Mentalität der Menschen ist doch sehr unterschiedlich zu meiner. Die Frauen hatten damals wenig zu sagen. Zum Glück hat sich das ganz schön geändert ...

Ullis

Ich habe einige Jahre in Kroatien gelebt, es war landschaftlich ein Träumchen. Doch die Mentalität der Menschen ist doch sehr unterschiedlich zu meiner. Die Frauen hatten damals wenig zu sagen. Zum Glück hat sich das ganz schön geändert ...