Forum - Autonome Autos

 
Teddypetzi

Die Briten ändern das Gesetz für Autonome Autos welches besagt:

Fernsehen erlaubt aber Handy verboten (weiss nicht was da mehr ablenkt)

Großbritannien ebnet den Weg für selbstfahrende Autos. Das Verkehrsministerium in London kündigte Änderungen an der Straßenverkehrsordnung an, mit denen man der neuen Technologie Rechnung tragen will. Dazu zählt unter anderem, Fernsehen am Fahrersitz eines Roboterwagens zu gestatten. Smartphones bleiben hingegen illegal.

@krone.at

Ich fahre lieber selber mit dem Auto und benutze wenn ich schon telefoniere die Freisprecheinrichtung (hat eh schon ein jedes Auto)

 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.04.2022 um 09:22 Uhr

Katerchen

Bevor ich mich in ein autonomes Auto reinsetze und mich fahren lasse, gehe ich lieber zu Fuß. Die Logik, Fernsehen während der Fahrt zu erlauben aber das Smartphone nicht verstehen wohl nur die Briten.

Als Fernsehprogramm empfehle ich dann die Liveübertragung eines Formel1-Rennens oder die Rally Paris-Dakar.

hobbykoch

Noch bin ich sehr skeptisch, was diese Technologie betrifft und sie ist mir noch viel zu wenig ausgereift. Andererseits, wenn ich mir das Verhalten einiger Autofahrer anschaue, kann ich es nicht erwarten, dass die nicht mehr selber fahren. 

MaryLou

Ich würde mir nie ein selbstfahrendes Auto kaufen, abgesehen daß ich es mir wahrscheinlich nicht leisten kann.

Ich telefoniere recht selten, aber wenn dann über die Freisprecheinrichtung. Fernsehen im Auto würde aber wohl eher zu verbieten sein als telefonieren.

snakeeleven

ich habe auch kein Vertrauen zu diesen "selbstfahrendenAutos", ich vertraue lieber meinen eigenen "Fahrkünsten" und denen meiner Frau.