Forum - Autoreparatur

Marille

Jedesmal wenn wir mit einem unserer Autos in die Werkstatt müssen, geht fast ein halber bis ganzer Monatslohn drauf.

Das kann mich oft sehr ärgern, geht es euch da auch ähnlich?

Martina1988

Wir sind jetzt zu einer kleinen Werkstatt gewechselt, da ist es nicht mehr ganz so teuer.

Tinetrix10

Ja das ist bei uns auch so. Wir hatten jetzt auch eine Reparatur die fast 1000 Euro kostete. Das tut schon weh.

Dosch

Ich bin froh, dass ich meinen persönlichen Mechaniker im Hause habe. Ausser für große Reparaturen brauche ich keine Werkstatt

FuxiFuxi

Das kenne ich leider auch zu gut. Früher waren wir sogar in der Werkstatt, da war 2 Wochen nach der Reparatur meistens was anderes kaputt. Da habe ich herumgefragt und das ging anderen Menschen mit dieser Werkstatt auch so. Mittlerweile gibt es die Werkstatt nicht mehr. Gottseidank. Aktuell bin ich mit meiner Werkstatt, es ist eine kleine Werkstatt, zufrieden. Aber ein Auto kostet nun mal Geld, das ist so. Meine Mama hat früher immer gebrauchte Autos gefahren. Dann hat sie sich entschlossen, einen neuen Fiat zu kaufen und tauscht nun alle drei Jahre den Fiat in einen neuen Fiat. Da verliert sie ungefähr 2-3000 Euro, aber sie hat keine Reparaturen in dieser Zeit und alle drei Jahres ein ganz neues Auto. Ich muss aber auch dazusagen, sie hat nicht die allerhöchste Pension, aber das leistet sie sich jetzt, denn sie hat genug Zeit mit Autoschleppen, Pannendienst und Werkstätten verbraucht.

Erbse

Ein Auto ist eine Spardose ohne Boden;)

Goldioma

Habe das Glück, dass man Auto erst 4 Jahre alt ist. Bis jetzt keinerlei Kosten- außer Service. Hatte immer neue Autos und mit diesen viel Glück. Fahre so ca 15 ooo km im Jahr- nach 10 Jahren kommt ein Neues wieder her. Kenne eigentlich Werkstätten nur vom Service.

-michi-

die rechnungen können manchmal wirklich hoch ausfallen.. :(

spicy-orange

mein partner ist auch mechaniker, daher hab ich auch riesen glück! 

Claudia03

muss jetzt auch wieder pickerl machen - winterreifen habe ich dieses monat gekauft - wirklich alles sehr teuer

• 1
  • 2