Die eigene Garage ist meist das kleinere Problem, weil man die eh kennt. Das größere Problem sind die Türen anderer Autofahrer bzw. Parker. Aber eine Schwimmnudel am Auto kommt nicht so gut.
Forum - Autotür gegen Garagenwand
DIELiz
danke für die Idee
DIELiz
Aber eine Schwimmnudel am Auto kommt nicht so gut.
stimmt, kommt evt auf das farblichje Zusammenspiel an *wegducke`*
cassandra
Statt einer Schwimmnudel eine Umhüllung wie bei Autodrom-Gefährten, das wär was!
snakeeleven
Die Autotür immer vorsichtig öffnen ist auch eine Lösung.
Maarja
Styropor aus Verpackungen geht auch ganz gut, da muss ich nicht meine Schwimmnudel opfern
hexy235
Die Idee mit der Schwimmnudel finde ich gut, da ist die Autotür dann sicher. Styropor bröselt immer nach einiger Zeit.
hobbykoch
Super-Idee! Poolnudeln haben generell ein großes Potential für Zweckentfremdung. ;-)
Habe sie auch schon im Einsatz gesehen als Türstopper bei Innentüren und als Schuhspanner für Stiefel. Und es gibt sicher noch viele andere Ideen
Gerade entdeckt, eine von vielen Lösungen
Die Autos werden immer größer und breiter. Unsere Garagen nicht. Schnell kann es dazu kommen, dass man die Türen seitlich an der Garagenwand anschlägt und man eine ungewollte Delle in der Tür hat. Dafür gibt es aber eine simple Lösung: eine Poolnudel. Einfach die Poolnudel der Länge nach aufschneiden und an der Garagenwand auf Höhe der Tür anbringen (z.B. mithilfe von Nägeln oder Tesastreifen). Wenn jetzt jemand die Tür mit etwas zu viel Schwung öffnen, eckt sie dieses Mal an der sicheren Poolnudel an. Die Tür und die Garagenwand sind endlich sicher