Vorsorge - Türdichtungen müßen !! vor dem Winter beschichtet werden
Vorsorge - Türdichtungen müßen !! vor dem Winter beschichtet werden
"Gummistick" vom F.rstinger für die Dichtungen
Auf keinen Fall an der Tür ziehen! Heißes Wasser ist eine Notlösung: Gießen Sie das Wasser ringsherum an der Autotür entlang (Vorsicht! Heiß!). Dadurch schmilzt das Eis. Wirkliche Abhilfe schafft nur Vorsorge: Noch vor dem ersten Frost den Gummirahmen der Tür mit Hirschtalg, Talkum oder Glycerin einschmieren.
Hatten wir zum Glück noch nicht. Werde mir aber mal vorsichtshalber einen Spray besorgen.
so arg gefroren waren meine Türen noch nie, hab kein Fett oben und noch nie ein Problem gehabt.
Türschlossenteiser braucht es bei den heutigen Autos zum Glück nicht mehr
Vor vielen Jahren hatte ich einen Türschlossenteiser in der Tasche. Aber jetzt steht mein Auto in der Tiefgarage und unterwegs hatte ich auch noch nie ein Problem mit eingefrorenen Türen.
Habe diese Probleme nicht
Wir fetten die Dichtungen ein. Das Schloss wird auch etwas mit Graphitspray eingesprüht.
Dienst beendet und ab zum Parkplatz. Oups. Das Auto ist "eingefroren". Also nicht den Gummirahmen der Tür mit Hirschtalg, Talkum oder Glycerin geschmiert (Melkfett, Vaseline oder Silikonöl). Ein Ziehen wegen der Gummidichtung ist da nicht ratsam. Hast Du einen Türschlossenteiser in der Tasche? Was machst Du, hast Du einen Tipp?