Autowaschen, Rasen sprengen und Pool auffüllen verboten: Das heißt es ab Freitag in drei Gemeinden im Bezirk Grieskirchen. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer Geldstrafe rechnen. Die Maßnahme wurde nötig, da Aufrufe, mit Wasser sparsam umzugehen, nicht erfolgreich waren.

ooe.orf.at/stories/3360082/

Ist schon traurig, daß es ohne Verbote und Strafen scheinbar nicht geht, weil viele Menschen zu egoistisch oder gedankenlos sind