Avocado innen braun

Limone
Limone

Ich esse sehr gerne Avocados und manche Genussreife sind schon innen braun, mit Löchern und sehen nicht mehr schön aus, wenn man sie nach dem Einkauf auseinander schneidet. Esst ihr die noch? Ich mußte schon manchmal eine wegwerfen.

michi2212
michi2212

Genau das ist mir diese Woche passiert.  Ich kaufe eigentlich sehr selten Avocados,  aber da sie in Aktion waren ,habe ich 2 Stück gekauft.  Beide waren innen mehr Braun als grün , total hart, die könnte man nicht essen .

Pesu07
Pesu07

Seit wie einen Bericht über Avocado-Anbau gesehen haben, haben wir diese von unserer Einkaufsliste gestrichen (Rodung der Wälder, Grundwasserproblematik, illegale Avocado-Felder, weite Transportwege ...)

alpenkoch
alpenkoch

das ist neu für mich Pesu07 - ich mag Avocado

Dosch
Dosch

Ich kaufe auch keine Avocados mehr (aus den von Pesu07 beschriebenen Gründen), aber auch deshalb, weil ich auch schon des öfteren dieses Problem hatte. 

Limone
Limone

Pesu07 wie Du das Problem beschreibst, ist das sicher auch bei anderen Gemüse oder Obstsorten, so nicht nur bei den Avocados, da müßte man dann auch auf so viele andere Sorten verzichten.

snakeeleven
snakeeleven

Pesu07, du isst dann wahrscheinlich auch keine Bananen oder sonstige Südfrüchte? Das finde ich sehr lobenswert, kann es aber nicht glauben. 

Die Avocados werden Braun wenn sie gedrückt werden bzw. es kommt Luft ans Fruchtfleisch.