Forum - Avocadobäumchen züchten

 
Limone

Wir züchten aus den Avocadokernen neue Avocadobäumchen. Jetzt haben wir schon 4 kleine Bäumchen, das Größte ist ca.50 cm groß. Das dauert sehr lange bis man einen Austrieb sieht. Wahrscheinlich eine Ewigkeit bis man Früchte davon ernten kann. Habt Ihr schon aus Avocadokernen Bäumchen gezogen?

Zuletzt bearbeitet von Limone am 23.09.2021 um 18:25 Uhr

Petersilienschnecke

das war ein Schulprojekt, meine Mutter hatte es gehasst.

Die "Bäumchen" verblieben in er Schule

martha

Habe auch schon gute Erfahrung mit dem Anbau eines Avocado Kernes und zwar habe ich diesen voriges Jahr gepflanzt. Ist noch eine kleine Pflanze. 

hobbykoch

Ja, meine Tochter hat einen richtigen "Avocado-Wald", der das halbe Fenster verdeckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemals Früchte wachsen.

Maarja

Das geht gut und ich finde, es ist ein sehr  gutes Kinder-Projekt. Aufgehen tut da eigentlich immer irgend etwas 

Teddypetzi

Wir setzen keine Avocados (essen auch keine), die sind sowieso mit einem extremen Wasserverbrauch von ca. 1000 Litern pro Kilo Avocado verbunden