Babyfläschchen aus Kunststoff ...

sssumsi
sssumsi

... setzen laut irischen Forschern eine bedenklich hohe Menge Mikroplastik frei. Kunststofffläschchen werden angeblich gerne benutzt da sie leicht und unzerbrechlich sind. Ich habe, bei meinen mittlerweile erwachsenen Kindern, ausschließlich Glasfläschchen benutzt und nix ist passiert. Ich finde die aus Plastik werden recht schnell grausig und unansehnlich.

Martina1988
Martina1988

Da stimme ich dir zu! Vor allem haben sehr viele Plastikflaschen diesen unangenehmen Kunststoffgeruch und die Flüssigkeit natürlich den Geschmack. Daher kaufe und verwende ich generell nur Glasflaschen.

Raptor
Raptor

Kunststoffgeruch = Weichmachergeruch = div. Phtalate, die ins Hormonsystem eingreifen können.(https://de.wikipedia.org/wiki/Phthals%C3%A4ureester)

Besonders Produkte aus China weisen immer wieder extrem hohe Werte auf. Ich würde meine Kinder

einem solchen Risiko nicht aussetzen.

hobbykoch
hobbykoch

Als meine Kinder im Babyalter waren, habe ich leider nirgends Glasflaschen bekommen. Ich hoffe, dass die damaligen Kunststofffläschchen wenigstens BPA-frei waren. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich hoffe auch so wie du hobbykoch, ich hatte zwar eine recht gute Marke, aber wer weiß, ob das was nützte. Dabei hatte mir eine Freundin Glasfläschchen geschenkt, die schon ein paar Jahre alt waren, aber ich glaube es scheiterte am Saugaufsatz oder so.

Aber andererseits haben wir und unsere Elterngeneration aus Unwissenheit viel ungesündere Sachen eingeatmet usw.,  und wir leben  auch noch immer. Meine Mutter hat als Kind Asbestfasern  eingeatmet, als etwas umgebaut wurde und sie ist über 70. Also nicht narrisch machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.10.2020 um 21:38 Uhr

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Ja, früher wurde der Verbraucher so ziemlich im Stich gelassen. Wer weiss, was wir und unsere Kinder alles geschluckt haben.

Aber ich denke auch, das heutige Plastikflaschen einen anderen Standard haben. Dennoch finde ich Glasflascherl besser. Wenn die Kleinen allerdings anfangen, diese selber zu halten, sind leichte Plastikfl. praktisch. Natürlich würde ich wenigstens europäische Ware kaufen....