Forum - Bachblüten - Erfahrungen?

 
Lisl_kocht

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Bachblüten gemacht hat und ob ihr ein paar Erfahrungsberichte/Meinungen dazu für mich habt? :)

Würde mich sehr interessieren!

Vielen Dank :)

Lara1

https://www.gutekueche.at/forum/bachbluten-306242

Lisl_kocht am 16.12.2021 um 16:19 Uhr 

@alpenkoch Also bei Tieren habe ich persönlich keine Erfahrungen. Ich habe aber in einem anderen Forum mal gelesen, dass eine Frau das bei ihrem Pferd angewendet hat und es wohl viel bewirkt hat. Bei Menschen wiederum habe ich gute Erfahrungen gemacht ;) Ich habe bei Prüfungsstress immer Bachblüten-Tropfen benutzt (die: https://www.bio-apo.de/product/bach-rescura-tropfen-alkoholfrei.2661313.html) . Bisher haben sie immer gut geholfen und mich beruhigt, außer einmal, wo ich trotz Tropfen die ganze Nacht wach und gestresst war, aber das lag auch daran, dass ich zu viel Koffein zu mir genommen habe ;)
Es stimmt, was @Raggiodisole sagt, es kann gut sein, dass es nur ein Placebo Effekt ist. Aber ich finde, solange es mir hilft, ist es mir egal, ob es wirklich an den Tropfen liegt, oder nur ein Placeboeffekt ist ;)
Jeder Körper ist auch anders, daher solltest du es selber ausprobieren und dir ein Bild dazu machen :)

Glaubst du, dass sich da etwas geändert hat?

Lisl_kocht

Hallo Lara, Das ist es ja. Ich habe nur selber Erfahrungen gemacht und höre aber nicht wirklich von anderen was davon. Daher interessiert es mich, ob es bei mir wir