Forum - Backbuch, Kochbuch kaufen

hannevg

was ist für Dich beim Kauf besonders wichtig? beim Kochbuch viele Rezepte und ein Foto der fertigen Speise? Oder zum Beispiel beim Backbuch wenn einzelne Arbeitsschritte fotografiert worden sind?Gibt es einen Lieblingsverlag dessen Bücher Du immer wieder gerne kaufst?

cassandra

Ansprechende Rezepte, überraschende Kombinationen, appetitanregende Photos und bei schwierigen Rezepten eine detaillierte Erklärung, die nicht davon ausgeht, dass ich eine Koch-Kellner-Lehre absolviert habe. Und gerne vegetarisch bitte!

Lieblingsverlag hab ich keinen.

Schabernagi

Na als erstes schau ich ob Rezepte drinnen sind die ansprechenden klingen dann  schau ich  drauf ob die Rezepte “normale“ Zutaten erfordern oder “exotische“ Sachen, die man total mühsam zusammen suchen oder im Internet bestellen muss ( ist leider oft der Fall bei Büchern aus dem englischsprachigen Raum) und wenn dann noch schöne Fotos drinnen sind kann ich meistens nicht widerstehen

Bei Backbüchern z.b für Motivtorten sind mir Schritt für Schritt Anleitungen wichtig, damit's dann halt auch wirklich gut ausschaut

Zuletzt bearbeitet von Schabernagi am 23.02.2019 um 20:45 Uhr

Claudia03

keine "exotischen" Zutaten - die man nur in Fachgeschäften bekommt  

isa1991

Mag gerne Backbücher, bei mir muss bei jedem Rezept ein Foto vorhanden sein.

abirgit

Arbeitsschritte müssen nicht fotografiert sein. Ein Foto muss auf jeden Fall dabei sein. 

schippi

Wenn es Schritt für Schritt erklärt wird , finde ich es toll

Limone

ich möchte ein Foto dabei haben, aber Schnritt für Schritt Anleitungen brauch ich nicht, leichte gesunde Speisen mit auch nicht alltäglichen Zutaten

Zwiebel

Kaufe keine Kochbücher mehr, da alles online erhältlich ist.

Teddypetzi

Backrezepte habe ich noch nie gekauft, habe alle von der Bäckerei/Zuckerbäckerei

mein erstes Kochbuch bekam ich in der Schule, später habe ich mir ein paar gekauft,

aber eher nach Gefühl und aussehen, jetzt backe ich entweder meine üblichen Rezepte, sowie diverse online Rezepte

• 1
  • 2