Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 25.11.2019 bis Sonntag den 01.12.2019

snakeeleven

Wir werden diese Woche etwas Vorweihnachtstimmung aufkommen lassen und einen Panettone mit sehr viel Orangeat, Zitronat, Rosinen, Honig und Vanille backen.

Pannonische

Werde einen gedeckten Apfelkuchen machen und dabei die Äpfel, die nicht so lange lagerfähig sind, verarbeiten.

martha

Habe heute bereits einen Germteig zubereitet und von diesem gibt es heute zum Mittagessen Buchteln. Gefüllt werden diese mit Marillenmarmelade und ein Teil mit Powidll

michi2212

Ich werde morgen Sacherwürfel machen.  Meine Kinder wollen unbedingt welche. 

DIELiz

ich beginge mit der Kletzenbrot und Christstollen Produktion.  Heuer zum ersten Mal mit Feigen aus dem Garten. Kletzen hat meine Mutter vom Bauern mitgebracht.

hexy235

Ich werde morgen einen Weihnachtsstollen mit einem Marzipankern backen, der muß ein bisschen lagern dann wird er besonders gut.

Teddypetzi

Ich habe am Wochenende vor Vanillekipferl zu machen, ich hoffe das ich irgendwann dazu komme

herbert06

Ich werde morgen einen Ribilelkuchen machen .                                                                                                                   

hannevg

Christstollen für den Samichlaus sind gebacken Dörrfrüchte-Christstollen. Nicht zu trocken. Es fehlt nicht an den typischen Weihnachtsgewürzen

hobbykoch

Ich hoffe, dass ich endlich dazu komme, Lebkuchen zu backen. Für den Sonntagskaffee wird es einen schnellen Kuchen (evtl. Marmorkuchen) geben.

• 1
  • 2