Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag, den 19.10.2020 bis Sonntag, den 25.10.2020

DIELiz

ich werde am Dienstag, für ein Geburtstagskind, eine Biskuitrolle mit Feigencreme & Portwein backen.

Welche Backidee hast du?

-michi-

Würde nächste Woche gerne was einfaches backen, hätte mir schon ein Rezept für einen Buttermilchkuchen herausgesucht 

Martina1988

Für diese Woche gibt es bei uns einen Birnen-Nuss-Kuchen.  Vielleicht mache ich auch noch einen Apfelstrudel, da ich viele Äpfel habe.

Billie-Blue

Ich mache heute noch einen Apfelstrudel. Am Wochenende wird es wieder ein Zwetschkenblechkuchen.

Pesu07

Ich habe heute noch einen Nusskuchen gebacken. Voraussichtlich werde ich noch einen Germteig Mohn-Strudel backen.

DIELiz

morgen mache ich einen Apfelstrudel

martha

Ich backe heute einen Karotten-Walnuss-Kuchen, welchen ich mit einer Zitronenglasur überziehe. Diesen nehme ich nachmittags zur Kaffeejause bei unseren Nachbarn mit.

hexy235

Auf den besonderen Wunsch meines Mannes werde ich eine Bananenschnitte backen, nehme aber nur die halbe Menge an Zutaten

moga67

Ich hab gerade einen Joghurt - Haselnuss - Becherkuchen gemacht. Hab den Kuchen aber dann mit Ribiselmarmelade bestrichen und eine Punschglasur darauf gegeben. Den gibt es nun zur Kaffeejause!

DIELiz

ich versuche mich an einer Germteigrolle mit Zwetschkenfüllung

• 1
  • 2