Ich backe einen Blechkuchen mit Ribiselschneehaube: 4 Dotter, 80 g Feinkristallzucker, 1 TL echter Vanillezucker, 1 Prise Zimt und Salz, 60 g zerlassene Butter, 250 g glattes Mehl, Backpulver, 1/8 l Milch. Schneehaube: 2 Eiklar, 50 g Feinkristallzucker und 200 g gerebelte Ribisel. Die Schneehaube auf den gebackenen Kuchen (15 Min. 180 Grad Umluft) streichen und bei 150 Grad 20 bis 25 Minuten fertigbacken.
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 05.08.2019 bis Sonntag den 11.08.2019
einen ungebackenen Schoko-Käse-Kuchen- irgend wann im Laufe der Woche
Ich werde am Donnerstag einen marmorierten Cheesecake backen. Ich bekomme am Freitag Besuch.
am Dienstag werden wieder Marillen geerntet. Marillmania Teil 1: Marillen- Ameisenkuchen mit Schlagobers
Ich werde, aber erst am Freitag, eine Biskuitroulade mit Früchte - Topfenfüllung machen.
Da wir zum Wochenende eine größere Familienfeier haben, werde ich für dieses Fest einige Kekse backen. Heute beginne ich mal mit Linzer Augen, Nusskekse und Schokoladenkipferl sowie Kokosbusserl.
esgab heute eine schnelle Biskuitroulade mit einer Marillen Joghurtfüllung, obenauf Schokosplitter
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.08.2019 um 00:00 Uhr
Heute mache ich für unser Familienfest noch Nussecken, ungarische Halbmonde, Vanillekipferl und Nüsse, also in kleinen Blechförmchen gebackener Nussteig, gefüllt mit Nougatcreme.
Am Freitag backe ich einen Schokoladekuchen, gefüllt mit frischer Marillenmarmelade und mit Schokoladeglasur überzogen.
- 1
- 2
Marillen - Topfen - Törtchen (Biskuitteig) wird es am Sonntag geben. Was machst Du für Süßschnäbel?