Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 12.08.2019 bis Sonntag den 18.08.2019

DIELiz

Ich werde am Donnerstag einen Ribiselkuchen aus Rührteig backen. Weisse, schwarze und rote Ribisel aus dem Garten

martha

Ich werde nun einen Germteig zubereiten und aus diesem einen Zwetschkenfleck mit Streusel machen, weil unsere Zwetschken bereits reif sind.                                                                                                .

alpenkoch

Heute wird bei uns nichts gebacken.  Ich werde morgen  Strudel mit viel Marille und viel Nuss backen. Auch mit Zimt

Dosch

Dieses Wochenende übernimmt wieder einmal meine Tochter das Kuchen backen und wird uns einen Apfel-Streusel-Kuchen servieren.           

martha

Heute backe ich als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin eine Nusstorte, welche ich mit Schokolade-Nutella-Creme fülle und mit einer Schokoglasur (Vollmilch) glasiere.

Maisi

Derzeit Apfelkuchen in allen erdenklichen Formen. Mit Schneehaube, Äpfel unter den Teig, als Gitterkuchen, schmeckt jedesmal anders und doch so gut

schippi

wie schon erwähnt, zuerst Topfengolatschen mit Marille (Restbestände ) und dann , wie auch schon erwähnt, Zwetschekenfleck mit viel Zimt und Zucker

elisaKOCHT

ich bin im Internet bei einem italienischen Schichtdessert geblieben. Biscotti, Amaretti und Biskuit. Roter Likör und kandierte Früchte. Für meinen Schatz mit seiner geliebten Vanillecreme. Habe elider den Namen vergessen

• 1
  • 2