Bei uns wird es einen Kürbiskuchen geben, da ich noch ein wenig Kürbismus eingefroren habe. Für dieses Wochenende habe ich noch einmal einen Kirschkuchen gemacht.
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 04.11.2019 bis Sonntag den 10.11.2019
Mache einen gedeckten Apfelkuchen mit Nüssen.
Ich werde Apfelstrudel machen. Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir haben viele Arbeiter da.
Wir haben noch Reste vom Allerheiligenstriezel und sonstiges Gebäck und daraus mache ich heute einen Scheiterhaufen mit Äpfel, geriebenen Nüssen und Rosinen drinnen.
Am Mittwoch gibt es einen gedeckten Apfelkuchen .
Ich mache eine Mandel-Zucchinitorte mit einer Fülle aus Karottenmarmelade und mit Schokolade überzogen und am Wochenende auch noch einen Apfelstrudel
Habe heute zwei Germteigstrudel gemacht und einen mit Mohnfülle und den anderen mit einer Nussfülle gefüllt. Einen Teil habe ich davon eingefroren.
Ich werde an Samstag für dieses Wochenende einen Topfen - Strudel mit Vanillesauce machen.
Da wir morgen Besuch bekommen werde ich heute eine Sacherschnitte und einen weiteren Kuchen backen. Muss noch entscheiden zwieschen Topfen- und Apfelkuchen.
- 1
- 2
Zum gemütlichen Nachmittagskaffee gehört ein Gugelhupf. Deshalb werden wir einen beliebten Klassiker der österreichischen Mehlspeisküche backen, nämlich einen Marmorgugelhupf.