Da kann ich mich nur anschließen: habe bis gestern noch Plätzchen gebacken, nun reicht es für dieses Jahr! Wir haben jetzt drei verschiedene, leckere Sorten, damit können wir schon fast Überwintern ð
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag, den 28.12.2020 bis Sonntag, den 03.01.2021
Kekse backe ich nach Weihnachten sowieso nicht mehr, ich werde sicher etwas mit Ribiseln machen. Ich habe noch so viele eingefroren.
bei uns wird auch niemand backen. War schon zuviel süsses
Kekse habe ich genug in der Adventszeit gebacken und für die heutige Kaffeejause gibt's noch welche.
Ich werde diese Woche wieder einmal eine Mehlspeise mit dem Germteig machen. Wahrscheinlich werden es Nuss-Schnecken o.ä. werden.
Habe soeben einen schnellen Apfelstrudel und zwar einen aus gekauften Blätterteig ins Rohr geschoben. Diesen gibtes heute lauwarm zur Kaffeejause.
Bei uns gibt es keine Kekse mehr, aber meine Kinder und mein Mann wollen noch einmal Florentiner und so werde ich noch einmal welche backen.
heute werde ich ein Schichtdessert mit Maroni zubereiten
Ich habe gestern nach sehr, sehr langer Zeit wieder einmal eine Torte gebacken. Es ist eine Schokoladenschaumtorte geworden.
- 1
- 2
Ich werde auf jeden Fall keine Kekse mehr backen. Aber bestimmt einen Salzburger Gugelhupf für das Wochenende.