Von Montag bis Freitag wird gar kein Kuchen gebacken, da sind wir in der Arbeit. Am Sonntag wird es Gugelhupf geben (hoffe ich, mal vorsichtig anfragen )
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag, den 22.02.2021 bis Sonntag, den 28.02.2021
Diese Woche werde ich noch einen gedeckten Apfelkuchen backen, den habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Vlt. werde ich noch Sacherschnitten backen.
Ich habe heute einen Topfen-Marillen-Kuchen gebacken, also einen Mürbteig vorgebacken, mit Marillenmarmelade bestrichen, darauf Topfenfülle sowie mit Marillenhälften belegt und fertig gebacken. Bei den Marillen habe ich die tiefgekühlten verwendet.
Ich habe diese Woche schon einen Apfelstrudel mit Blätterteig gemacht. Morgen werde ich noch gesunde zuckerlose Zuchinimuffins machen.
Ich werde auch eine Cremeschnitte machen. Muss mir aber vorher noch ein paar Tipps aus dem Forum hier holen
Morgen werde ich wieder einen Kärntner Reindling backen. Sollte er nicht bis zum Sonntag halten, (Besuch ist angesagt), wird noch ein Marmorkuchen draufgelegt.
Ich werde für den Nachmittagskaffee eine klassische Biskuitroulade backen. Diese werde ich mit Marillenmarmelade füllen.
heute gibt es eine Biskuitroulade mit Erdbeermarmelade, Erdbeeren und Schlagobers
Wie angekündigt, hat es bei uns Cremeschnitten gegeben. Ich wollte eigentlich ein paar Stücke einfrieren, da sie allerdings so gut geworden sind, werden diese bis zum Einfrieren wohl kaum überleben.
- 1
- 2
Bei uns wird es nächste Woche ein paar Cremeschnitten geben. Es werden ganz einfache mit Blätterteig gemacht.
Welchen gutenKuchen für die Nachspeise oder für die Kaffejause werdet ihr backen?