r
Forum - Backen:Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co, von Montag den 20.01.2020 bis Sonntag den 26.01.2020
ich habe noch ein paar Marillen in der Tiefkuhltruhe gefunden , deshalb werde ich uns heute für unsere Nachmittags-Kaffejause, einen Marillenblechkuchen machen.
Bei uns wird heute ein Topfenstrudel gebacken. Diesen mache ich aus einem selbst gezogenen Strudelteig und in die Topfenmasse kommen Rosinen hinein. Dazu gibts Vanillesauce.
es wurde im Forum nach Kuchen mit ganzen Orangen gefragt. zum Glück nicht nach Wassermelonen- oder Kürbiskuchen - war mein 1. Gedanke
da würde ich eher den Teig in die Beere oder Frucht füllen
da ich aber von der Idee einen Orangenkuchen zubacken begeistert bin - werde wie schon geschrieben, googeln. Überdenke auch die orange upside down cake Idee von
cassandra
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 24.01.2020 um 07:56 Uhr
Ich habe noch einen Blätterteig im Tiefkühler und damit werde ich morgen ein paar Marmeladetascherln mit Zitronenglasur backen.
meine Schwester und ich machen heute Schokoladenschnitten - mit Bananen und Schlagobers. Morgen ein Strudel
Schokoladenschnitten - mit Bananen und Schlagobers waren super pippifein. Wir probieren heute Schokoladenschnitten - mit gefrorennen Himbeeren und Schlagobers
zum Abendbrot gab es noch einen Mikrowellen Tassenkuchen mit Nes!!ik für jeden. guuuuuuuuuut [MfG Alpenkoch+Schwester]
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 27.01.2020 um 13:34 Uhr
Ich habe heute noch einen Apfel-Joghurt-Kuchen gebacken. Das ist ein schnelles Rezept und der Kuchen ist zudem auch sehr saftig.
- 1
- 2
heute Apfelstrudel mit Rosinen