Backhendelsalat aber bitte extra

Lara1
Lara1

Backhendelsalat finde ich sehr, sehr gut. 

Aber: ich kann es nicht ausstehen, wenn der Salat und die Hendel-Streifen auf einem Teller serviert werden.

Bitte ich möchte jeweils einen Teller mit verschiedenen Salaten, und einen Teller mit den Hendelstreifen.

Wie mögt ihr es?

michi2212
michi2212

Mich stört es nicht wenn die Backhendl-Teile auf dem Salat liegen .                            

colour67
colour67

Mich stört es auch nicht; aber ich denke im Lokal kann man darauf hinweisen, wenn man die Hendl-Streifen extra möchte.

 

Dosch
Dosch

Normalerweise mag ich es überhaupt nicht, wenn Hauptspeise und Salat auf dem gleichen Teller serviert werden. Die Ausnahme ist allerdings der Backhendlsalat, Salat mit Putenstreifen oä. - das gehört auf einen Teller 

MaryLou
MaryLou

Ich mache diesen Salat sehr selten, aber dann müssen die Hendl Stücke auf dem Salat sein. Das ist aber nur bei dieser Speise so, ansonsten bitte getrennt anrichten. 

Pesu07
Pesu07

Das habe ich so noch nie gehört und auch noch nie so gesehen. Das ist eine Hauptspeise und wird halt auch logischer Weise auf einem Teller serviert - so mein Verständnis.

Lara1
Lara1

Ich danke euch herzlich für die Rückmeldungen. In diesem Forum sind viele für einen Teller. Seltsamer Weise kenne ich so viele Leute, die es genau wie ich getrennt mögen.

Raggiodisole
Raggiodisole

Lara1, da bin ich ganz bei dir... in meinem Stammlokal brauch ich nix mehr dazu sagen, die bringen mir schon automatisch einen zweiten Teller*ggg*

ich ess auch keine Piccata Milanese und versteh die Deutschen nicht, die sich noch extra Sooosse zum Schnitzel bestellen*gggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 06.08.2020 um 20:40 Uhr

sssumsi
sssumsi

Ich mags auch lieber getrennt, aber es halt dann kein Backhendlsalat mehr. Es sind dann gebackene Hendlstreifen mit Salat. Piccata Milanese mag ich schon hin und wieder. Aber Schnitzel mit Tunke - nein Danke

martha
martha

Ich bevorzuge eher einen gemischten Salatteiller mit gegrillten Hendl- oder Putenstreifen und es stört mich nicht, wenn das Fleisch auf dem Salat serviert wird.