Forum - Backofen, Backofenbleche

alpenkoch

heizt ihr euren Backofen bei allen leckeren Sachen vor? 

bei Schweinsbraten oder Auflauf machen wir das nicht mehr. Aber bei Biskuit oder nem Sturmbeutel, Brennteig macht Mutti das.

was für ein Backofenmodell habt ihr? Schwagster's Backofenbleche werden auf einzelnen Schienen herausgezogen.

unsere kommen zusammen raus und rein. Also je wieviele Bleche wir brauchen.

Mutti möchte bald nen anderen, vielleicht habt ihr ja Tipps was gut geht

Kanguruh1

Ich habe einen Kombi Dampfgarofen von Miele und bin sehr zufrieden damit. Brotteig kann man wunderbar beschwadern, Fisch und Gemüse gatren mit Automatikprogrammen, Kompott und Apfelmus kann man sogar einkochen damit!

Kanguruh1

Ich heize eigentlich meinen Backofen für alle Gerichte oder Backwaren vor. Für Brot oder Weckerl heize ich auch den Backstein oder die Gusseisen Form vor!

Kanguruh1

Ich heize eigentlich für alles das Backrohr vor, egal ob Braten, Brot, Kekse, Aufläufe, Quiches , Kuchen oder Torten. Ich finde , es wird alles besser dadurch.

MaryLou

Heizt ihr euren Backofen bei allen leckeren Sachen vor? Der Satz gefällt mir sehr, und ja, auch wenn ich nicht jedesmal im Vorhinein weiß ob es lecker wird, es wird vorgeheizt.

Paradeis

Wir heizen das Backrohr nicht immer vor, außer bei Rührteigkuchen, Blätterteig, Pizza oder beim Kekserl backen. 

JuliaEisi

Ich heize schon immer vor. Aber nicht wie bei manchem Rezepten angegeben gleich am Anfang, sondern meistens nur so 5 Minuten vorher. Hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt.                                                                                                     

miteigenenhaenden

Ich habe noch nie vorgeheizt.