Interessant - danke für den Tipp! Backpulver ist ein Allroundtalent, auch zum Lösen von Eingebranntem wirkt es Wunder.
Wie meine Chemielehrerin schon wusste: Das ganze Leben ist Chemie!
Interessant - danke für den Tipp! Backpulver ist ein Allroundtalent, auch zum Lösen von Eingebranntem wirkt es Wunder.
Wie meine Chemielehrerin schon wusste: Das ganze Leben ist Chemie!
Bei verstopften Ausguß, 1 Pkt. Backpulver in den Abfluß und darauf einen anständigen Schuß Essig, ca 10 Minuten einwirken lassen und dann mit heißem Wasser nachspülen, falls der Abfluß noch immer nicht frei ist, nochmals wiederholen.
Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Ich habe wieder etwas dazu gelernt .
Interessant, muss ich mir merken, danke
das mit den tulpen wusste ich bisher nicht, danke goldioma! backpulver ist wahrlich ein allroundmittel, obwohl es auch nicht überall mehr hilft, z.b. letztens beim verstopfen kückenausfluss, da konnte nur mehr der installateur helfen.
danke für die Erinnerung. Nicht von GK und kostenlos in der Anwendung: Tulpen in schlanke Glasvasen geben. Tulpen stützen sich gegenseitig und behalten eine kerzengerade Haltung
Noch ein Tipp für Tulpen , die Stile nich schräg sondern gerade anschneiden, daß sie nich zuviel Wasser saugen.
Für den Tipp Backpulver im Kühlschrank danke ich Dir sehr
Ich finde solche tipps immer richtig super, nur meist merke ich mir das ganze nicht und denke, bei Gebrauch nicht auf.
Ein sehr interessanter Tipp. Backpulver verwende ich in vielen Bereichen. Meist beim Putzen. Mit den Blumen muss ich mir unebdingt merken.
Habe neulich Tulpen gekauft. Habe sie in die mit normalem Wasser befüllte Vasa gestellt. FDa meinte meine Enkelin, ich solle etwas Backpulver in das Wasser mischen. Da würden die Tulpen gerade stehen bleiben. Sie hatte recht. Auch im Kühlschrank als Geruchsverhinderer ist Backpulver sehr geeignet. Bei stinkendem Käse einfch etwas Backpulver in einem Schälchen daneben stellen. Da richt der Kühlschrank dann nicht nach dem Stinkkäse.