Backpulverwasser gegen Mehltau

martha
martha

In einer Klatschzeitung beim Friseur habe ich gelesen, dass das Besprühen mit Backpulverwasser (1 TL auf 1 l Wasser) gegen Mehltau helfen soll. Hat dies schon jemand probiert?

Zuletzt bearbeitet von martha am 21.11.2019 um 10:28 Uhr

sssumsi
sssumsi

Ich hoffe, dass ich mir den Tipp bis zum nächsten Sommer merke. Meine Goldmelisse ist da nämlich anfällig, da werde ich es dann testen. Auch meine Gurken hatten schon Mehltau.

Limone
Limone

Die Gurken und auch die Zucchini sind sehr anfällig für Mehltau, könnte ich nächstes Jahr mal probieren dann schreibe ich wie es wirkt

hexy235
hexy235

Bei mir hatten heuer auch die Gurken Mehltau, wird nächstes Jahr sicher auch so sein, also werde ich es dann ausprobieren.

schippi
schippi

Ich bin Dir sehr dankbar für den Tipp, vielleicht hilft es ja wirklich. In deutschen Fernsehen hab ich mal gesehen wie Internet Tipps durchprobiert wurden, 2/3 haben gewirkt.

 

AllBlacks
AllBlacks

backpulver hilft bei vielen problemen, das mit dem mehltau habe ich jedoch noch nie gehört, kann es mir aber vorstellen. ich fürchte aber, ich werde es mir bis zum nächsten sommer nicht merken :(