Forum - Bacon knusprig braten

Katerchen

Besonders knusprige Bacon-Scheiben bekommt man in der Mikrowelle. Dazu einen Teller mit Küchenpapier belegen und darauf nebeneinander die Bacon-Scheiben verteilen. Dann gegebenenfalls die Leistung der Mikrowelle reduzieren und zwischen ein- und eineinhalb Minuten braten.

So spart man sich eine Pfanne und der Bacon wird schön knusprig.

MaryLou

Ich benutze schon sehr lange keine Mikrowelle mehr. Aber du hast mich auf die Idee gebracht es in der Heißluftfritteuse zu probieren. Müsste auch gehen.

Teddypetzi

In meinen Haushalt gibt es schon ewig keine Mikrowelle mehr, die stand immer ungenützt herum

das geht auch super schnell in einer Pfanne, die brauch ich ja sowieso wenn ich etwas mit knusprigen Bacon mache

Artelsmair

Danke Katerchen das ist ein hervorragender Hinweis, gibt's du über das Teller in der Mikrowelle eigentlich einen Deckel? 

Kanguruh1

Wir haben auch schon lange keine Mikrowelle mehr, ich brate den Bacon in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze langsam, bis er schön knusprig ist!

Lebensmittel-selbstg

mein bacon wird schön knusprig, wenn ich ihn auf einem kleinen Blech im Backofen bei Oberhitze brate.