Forum - Badsanierung

Anna-111

Wir werden Anfang des nächsten Jahres unser Badezimmer komplett neu machen lassen. Alles raus und dann neue Fliesen, neue Dusche, neue Badewanne und neue Möbel. Es ist schon alles ausgesucht, brauchen nur noch einen Termin mit dem Installateur und Fliesenleger für die entgültigen Pläne. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie lange muss ich rechnen ohne Bad auskommen zu müssen?

martha

Wir haben vor zwei Jahren ein komplett neues Badezimmer machen lassen. Wir hatten nicht so die Eile, da wir im Obergeschoss ein kleines Badezimmer haben, jedoch hat es ca. 2-3 Wochen gedauert. Geht natürlich auch schneller, würde jedoch schon eine Woche für die Tischler-, Fliesen-, eventuell Maler-  und Installateurarbeiten rechnen.

Billie-Blue

2 bis 3 Wochen erscheint mir sehr lange. Du musst die Handwerker rechtzeitig einplanen, damit die hintereinander kommen, weil wenn der Fliesenleger z.b. keinen Termin frei hat, musst du Tage unnötig warten.

Bei uns musste es damals schnell gehen, zuerst war ein Maurer da, der das alte Zeug rausgerissen hat an einem Tag, dann Installateur, dann Fliesenleger und noch einmal Installateur, insgesamt ca. 10 Tage.

Aber ich glaube, es geht auch schneller.

snakeeleven

Gei mir war es so wie bei martha, ich hatte keinen Zeitdruck, da wir ein zweites Badezimmer haben. Bei mir dauerte der Umbau etwas länger, da ich gas meiste in "Eigenregie" machte.