Forum - BAISER GRUNDREZEPT

MaryLou

Bei den Baiser-Rezepten ist meistens sehr viel Zucker enthalten. Kann mir jemand sagen ob die auch funktionieren wenn man sehr wenig Zucker dazugibt? Oder leidet dann die Konsistenz der Kekserl?

Beatus

Müsste man versuchen, wobei aber der Zucker die Festigkeit der Baiser ausmacht. Aber wie gesagt einen Versuch ist das allemal wert.

sssumsi

Bei Baiser trau ich mich auch nicht den Zucker zu reduzieren. Vielleicht hat es ja schon jemand probiert und lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben.

cassandra

Probiert (aber aus Versehen), und es ist wirklich nicht gut geworden. Abgesehen von der komischen Konsistenz haben sie nach nix geschmeckt.

MaryLou

Vielen Dank cassandra, dann laß ich es lieber. Ich dachte mir schon so was aber es hätte ja auch funktionieren können. Backe ich lieber einen Kuchen mit wenig Zucker.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 29.01.2021 um 07:17 Uhr

Lara1

Beim Schneehauberl für Obstkuchen habe ich es auch schon probiert - nicht zufrieden stellend.Das  wird eine weiche Masse.

Es ist wirklich besser, den Zucker nicht zu reduzieren.

Teddypetzi

Ich kann es mir beim besten willen nicht ohne den Zucker vorstellen wobei , mir sind sie sowieso zu süss